typo3temp/pics/26c331eb02.jpg
GruppenangeboteWohnen mit Wertaktivierende Pflege

Willkommen im Haus Christophorus in Berlin

Das Haus Christophorus hat 28 Einzelzimmer im Pflegebereich und 22 Ein- bzw. Eineinhalbzimmerwohnungen und liegt im Zentrum der Hauptstadt - in Tiergartens ruhiger Wohnlage - nahe der Spree.

Nichts ist beständiger als der Wandel: Seit der Gründung 1965 orientieren wir uns immer wieder neu an den sich wandelnden Bedürfnissen unserer BewohnerInnen. Diese finden bei uns vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv ins Heimgeschehen einzubringen und an gemeinschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen.

viaWALA

Auch Sterben ist individuell

Wie begleitet man Menschen auf ihrer letzten Wanderung? Welche Qualität muss Altenpflege heute haben, damit auch der Pflegende selbst dabei gesund bleiben kann. Ein Altenheim mit anthroposophischer Ausbildung im Portrait.

viaWala Ausgabe 2012-09